REZENSION: Die Schatten von London ~ Maureen Johnson

Titel: Die Schatten von London
Autor: Maureen Johnson
Seitenzahl: 509 Seiten
Erschienen: Dezember 2014
Preis: 13.99 EUR
ISBN: 978-3-570-30943-8
Verlag: cbt

Der Tag von Rorys Ankunft im altehrwürdigen Internat Wexford ist gleichzeitig der Tag, an dem eine Mordserie beginnt, die ganz London in Atem hält. Jack the Ripper ist zurück, oder vielmehr jemand, der exakt die Taten des Serienmörders kopiert. Unter den Augen der an den TV-Bildschirmen mitzitternden Londoner Bevölkerung tötet der Ripper trotz Überwachungskameras und observierenden Hubschraubern weiter – ohne eine Spur zu hinterlassen. Was keiner weiß: Eine einzige Zeugin gibt es – Rory. Die junge Amerikanerin ist die Einzige, die den Mörder gesehen hat. Womöglich auch die Einzige, die ihn sehen kann? Und plötzlich ist der Ripper hinter Rory her … (Inhalt + Cover © cbt)

Link zur Rezension: Die Schatten von London ~ Maureen Johnson

Meine ausführliche Exklusiv-Rezension auf dem Portal der Leser-Welt betrachtet folgende Eckpunkte:

# Die Grundidee der Handlung

# Stil und Sprache

# Figuren

# Aufmachung des Buches

Fazit: “Die Schatten von London” läuten eine spannende wie mystische Jugendbuchreihe aus der Feder Maureen Johnsons ein. In einer ausgewogenen Mixtur aus Internatsgeschehen, Thriller und Paranormalem finden junge Leser humorvolle, aber auch erschreckende Lesestunden. Macht auf jeden Fall neugierig auf mehr!buecher_vier_halb

Signatur_SU

Advertisements

Über FiktiveWelten

Bücherwurm – überrascht?!? Fotoknippser – schlimmer als jeder Tourist und ganz egal was ^^ Abenteurer – stets auf Entdeckungstour: "Mein Schaaaatz!!!" (Geocaching) Produkttester – weil’s Spaß macht, Wirbelwind – Chaos in Person FiktiveWelten – seit 2010 :o)
Dieser Beitrag wurde unter BIBLIOTHEK-Rezensionen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu REZENSION: Die Schatten von London ~ Maureen Johnson

  1. Um dieses Buch schleiche ich auch schon ewig herum… nun werde ich es wohl doch kaufen. Tolle Rezi. Liebe Grüße Nadine

  2. rina.p schreibt:

    Hat mir auch ganz gut gefallen. Ich habe dieses Jahr den zweiten Teil vor…mal sehen…aber ich wundere mich immer über die Rothaarige auf dem Cover…die war doch gar nicht rot…;-)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s