REZENSION: In Memoriam ~ Maureen Johnson

Titel: In Memoriam (Die Schatten von London Band 2)
Autor: Maureen Johnson
Seitenzahl: 384 Seiten
Erschienen: Juni 2015
Preis: 13.99 EUR
ISBN: 978-3-570-30999-5
Verlag: cbt

Rory hat ihren Einsatz gegen den Ripper mit knapper Not überlebt. Nachdem sie sich erholt hat, kehrt sie endlich ins Internat zurück. Die Shades scheinen jedoch wie vom Erdboden verschluckt. Dann erschüttert eine neue Reihe von mysteriösen Mordfällen London, und die Shades sind wieder gefragt. Rorys Hilfe wollen sie nicht annehmen, da sie kein offizielles Mitglied ist. Rory wäre jedoch nicht Rory, wenn sie nicht einen Plan hätte – wahnsinnige Zeiten verlangen wahnsinnige Lösungen. Oder etwa nicht? Bleibt nur die Frage, ob Rory die Shades von ihren Methoden überzeugen kann … (Inhalt + Cover © cbt)

Link zur Rezension: In Memoriam ~ Maureen Johnson

Meine ausführliche Exklusiv-Rezension auf dem Portal der Leser-Welt betrachtet folgende Eckpunkte:

# Die Grundidee der Handlung

# Stil und Sprache

# Figuren

# Aufmachung des Buches

Fazit: Mit “In Memoriam” ist Maureen Johnson eine unterhaltsame und nicht minder spannende Fortsetzung ihrer Serie “Die Schatten von London” gelungen. Rory hat weitere Abenteuer zu bestehen und wichtige Entscheidungen zu treffen. Interessante Charaktere und überraschende Wendungen sorgen für lebendigen Lesefluss. Mehr davon!buecher_vier_halb

Signatur_SU

Advertisements

Über FiktiveWelten

Bücherwurm – überrascht?!? Fotoknippser – schlimmer als jeder Tourist und ganz egal was ^^ Abenteurer – stets auf Entdeckungstour: "Mein Schaaaatz!!!" (Geocaching) Produkttester – weil’s Spaß macht, Wirbelwind – Chaos in Person FiktiveWelten – seit 2010 :o)
Dieser Beitrag wurde unter BIBLIOTHEK-Rezensionen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu REZENSION: In Memoriam ~ Maureen Johnson

  1. rina.p schreibt:

    Sehr schön, dann weiss ich wenigstens, dass es sich lohnt die Fortsetzung zu lesen..:-)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s