REZENSION: Himmelsfern ~ Jennifer Benkau

Titel: Himmelsfern
Autor: Jennifer Benkau
Seitenzahl: 496 Seiten
Erschienen: September 2013
Preis: 18.95 EUR
ISBN: 978-3-8390-0143-1
Verlag: Script5

In diesem Moment lernte ich etwas, das ich zuvor nicht zu begreifen imstande gewesen war, weil sich manches erst verstehen lässt, wenn man es selbst erlebt. Ich lernte, dass das Gefühl, jemanden zu lieben, nichts mit Zärtlichkeit zu tun haben muss. Ganz im Gegenteil, es kann gewaltsam sein, brutal und quälend, von tausend Zweifeln durchsetzt. Der Traum vom Fliegen ist sein Albtraum und Noa, das Mädchen, das mit dem Feuer tanzt, seine einzige Hoffnung. Doch ihnen bleiben nur zwei Wochen … (Inhalt + Cover © Script5)

Link zur Rezension: Himmelsfern ~ Jennifer Benkau

Meine ausführliche Exklusiv-Rezension auf dem Portal der Leser-Welt betrachtet folgende Eckpunkte:

# Die Grundidee der Handlung

# Stil und Sprache

# Figuren

# Aufmachung des Buches

Fazit: „Himmelsfern“ ist eine weitere innovative Idee, mit der sich Jennifer Benkau in die Herzen ihrer Leser schreibt. Ungewöhnliche Figuren, abwechslungsreiche Ereignisse und große Emotionen wissen auch in diesem Buch zu überzeugen. Einmal mehr gelingt der Autorin eine spannende Gratwanderung zwischen Verzweiflung und Hoffnung, die man so schnell nicht vergisst.


Signatur_SU

Advertisements

Über FiktiveWelten

Bücherwurm – überrascht?!? Fotoknippser – schlimmer als jeder Tourist und ganz egal was ^^ Abenteurer – stets auf Entdeckungstour: "Mein Schaaaatz!!!" (Geocaching) Produkttester – weil’s Spaß macht, Wirbelwind – Chaos in Person FiktiveWelten – seit 2010 :o)
Dieser Beitrag wurde unter BIBLIOTHEK-Rezensionen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu REZENSION: Himmelsfern ~ Jennifer Benkau

  1. Jessi schreibt:

    Hi Patricia
    Zufälligerweise habe ich letzte Woche das erste Buch von Jennifer Benkau gelesen, allerdings einen Thriller! 😀 Ich fand ihren Schreibstil echt toll und sehr tiefgründig! Ich werde bestimmt bald noch ein Buch von ihr lesen!

    Liebe Grüße
    Jessi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s