BLOGAKTION: Klappentext Donnerstag ~ Vakuumsprung


Sinah von Pink Mai Books hat sich für alle, die teilnehmen mögen, folgende Blogaktion ausgedacht: Klappentext Donnerstag – eine Buchvorstellung ohne Cover!
Hier wird der Blick allein auf den Inhalt eines Buches gerichtet, denn viel zu oft lassen wir uns von der Optik beeinflussen …

Titel: Vakuumsprung
Autor: Jens-Hendrik Artschwager
Seitenzahl:
292 Seiten
Erschienen: 23. März 2017
Preis: 9.99 EUR
ISBN: 978-3-7431-2704-3
Verlag: BoD

Als sich sein totgeglaubter Vater unerwartet meldet, setzt der 14-jährige Ered alles auf eine Karte, um ihn endlich wiederzufinden.

Nach einer abenteuerlichen Reise durchs kalte Weltall schließt er ihn tatsächlich in die Arme; doch das Glück währt nur kurz. Denn Ered entdeckt ein furchtbares Geheimnis und erkennt, dass zwischen ihm und seinem Vater unüberwindbare Gräben verlaufen.

Während Vater und Sohn versuchen, einander doch noch zu finden, beschwört ihr Konflikt das Donnergrollen der Kriegsschiffe herauf ……
(Inhalt © BoD ~ weitere Informationen: facebook.com/jartschwager)

Klingt nach Science Fiction? Ja, ist richtig!
Ein Genre, das bei mir viel zu kurz kommt …
Außerdem: Ein Geheimnis lüften – ich bin dabei! ;o)

Wie gefällt euch der Klappentext?

Signatur_SU

Über FiktiveWelten

Bücherwurm – überrascht?!? Fotoknippser – schlimmer als jeder Tourist und ganz egal was ^^ Abenteurer – stets auf Entdeckungstour: "Mein Schaaaatz!!!" (Geocaching) Produkttester – weil’s Spaß macht, Wirbelwind – Chaos in Person FiktiveWelten – seit 2010 :o)
Dieser Beitrag wurde unter BLOGAKTION abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu BLOGAKTION: Klappentext Donnerstag ~ Vakuumsprung

  1. rina.p schreibt:

    Ein Genre, das bei mir auch viel zu kurz kommt. Obwohl viele Klappentexte echt spannend klingen. Auch Deins klingt interessant. Dieses Genre muss ich mir echt mal zur Brust führen. 🙂

    • FiktiveWelten schreibt:

      Mal schauen wie mir der Vakuumsprung gefällt. Vielleicht werde ich ja noch zum SciFi-Fan. ;o)

      • rina.p schreibt:

        😉 Wer weiss, da sehen die Cover mittlerweile auch ganz schön aus :-):-)

      • FiktiveWelten schreibt:

        Eigentlich bin ich ja auch so ein Coverspezi, bei SciFi ist mir allerdings der Klappentext oder die Leseprobe wichtiger. Nur Technik, also Raumschiffe im Universum pur, wäre mir wohl ein bisl zu trocken, es muss schon auch eine ansprechende Story nebenherlaufen. Wie bei Erotik, nur über 6 lesen finde ich öde, das drumrum muss stimmen. Bei diesem Buch hat mir die Leseprobe sehr gut gefallen. Der Rest hält dann hoffentlich auch, was ich mir davon verspreche. ;o)

      • rina.p schreibt:

        Nur Raumschiffe würden mich auch eher abstossen. Da hast Du Recht – besser ist hier der Klappentext.

  2. Huhu,
    puuuh der Klappentext hört sich richtig gut an! *direktmalsuchengeh*
    Obwohl so Sci-Fi nicht unbedingt soooo meins ist, aber hey.. öfter mal was neues 🙂

    <a href="|Mein Beitrag|

    Liebe Grüße
    Sari ❤

Kommentar verfassen

