REZENSION: Roter See ~ Sandra Herrler

Titel: Roter See
Autor: Sandra Herrler
Seitenzahl: 235 Seiten
Erschienen: Mai 2009
ISBN: 978-3-941757-00-4
Verlag: Dresdner Buchverlag

In einem kleinen idyllischen Ort in Bayern geschieht das Unfassbare: Eine junge Mutter begeht Selbstmord. Tiefe Trauer erschüttert die Familie und niemand hat eine Erklärung dafür. Selbst ihr Ehemann kann sich an diesen tragischen Tag nicht erinnern – bis er von seltsamen Visionen heimgesucht wird, die ihm den Verstand rauben und ihn schließlich dazu bringen, seine Schwägerin, seine Kinder und am Ende sich selbst umzubringen. Doch Achtung! Nichts ist auf den ersten Blick so, wie es scheinen mag! Gibt es wirklich nur einen Schuldigen? Oder ist der Täter nicht vielleicht doch auch ein Opfer – und umgekehrt? Erst ein genauer Blick hinter die Fassade zeigt die wahre Geschichte dieser grausamen Tragödie. (Inhalt + Cover © Dresdner Buchverlag)

Link zur Rezension: Roter See ~ Sandra Herrler

Meine ausführliche Exklusiv-Rezension auf dem Portal der Leser-Welt betrachtet folgende Eckpunkte:

# Die Grundidee der Handlung

# Stil und Sprache

# Figuren

# Aufmachung des Buches

Fazit: Intensiv, beklemmend und berührend rüttelt dieser Roman auf, erzeugt Gänsehaut und wirkt noch lange nach. Lebendig und realistisch spielt Sandra Herrler mit Schein und Wirklichkeit. Wer kann schon mit Sicherheit sagen, was in seinem Gegenüber vorgeht?!
Obwohl „Roter See“ deutlich im oberen Preissegment anzusiedeln ist, möchte ich eine explizite Empfehlung für Freunde psychologischer Inhalte aussprechen!


Signatur_SU

Advertisements

Über FiktiveWelten

Bücherwurm – überrascht?!? Fotoknippser – schlimmer als jeder Tourist und ganz egal was ^^ Abenteurer – stets auf Entdeckungstour: "Mein Schaaaatz!!!" (Geocaching) Produkttester – weil’s Spaß macht, Wirbelwind – Chaos in Person FiktiveWelten – seit 2010 :o)
Dieser Beitrag wurde unter BIBLIOTHEK-Rezensionen abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu REZENSION: Roter See ~ Sandra Herrler

  1. DoMeNiCo schreibt:

    Sicher spannend!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s