BLOGAKTION: Montagsfrage – Schmuckausgaben

montagsfrage_banner

 

 

 

 

Jede Woche stellt Svenja von Buchfresserchen eine neue Frage, die innerhalb der nächsten 7 Tage, also nicht zwingend montags, beantwortet werden kann. Diese Woche:

„Besitzt du eine (oder mehrere) Schmuckausgabe(n) von bestimmten Büchern?“

Nun haben wir zwar schon Dienstag, hin und wieder geht das Leben außerhalb des www ganz einfach vor, nichtsdestotrotz habe ich auch noch fix einen Beitrag zur gestrigen Frage von Svenja geschrieben …

Schmuckausgaben oder Schuber beliebter Hypes stehen hier nicht. Kein Harry Potter, kein Twilight, keine Tribute in Sammelsondereditionen. Solche Pappkartons in chic sind eher in den DVD- und Blu-Ray-Regalen unserer Schränke anzutreffen, wenn auch nicht besagte Beispiele. ;o)

Besonders hübsche, teils auch etwas kostspielige Bücher haben wir dennoch. Beispielsweise Klassiker: Die Bibel in künstlerischer Ausstattung mit Motiven von Monet. Die Göttliche Komödie in Leinen mit Blattgold und hochwertigen Illustrationen. Die Gesamtausgabe von Victoria Frances‘ Favolé im Schuber. Aber auch etliche Titel zu diversen Games, die per se schon in grandioser Qualität mit allerlei Innenleben das Licht der Welt erblicken. Gleiches gilt auch für wunderschöne Bildbände, Kunstalben und und und …

Und da ich ja bekanntlich ein Buchpingel bin, liegen natürlich auch entsprechend extra Handschuhe bereit, um ja keine Fingerabdrücke beim Blättern zu hinterlassen. Klingt zwar übertrieben, aber mich ärgern solche Spuren immens. Vor allem, wenn ich für die Werke tief in die Tasche greifen musste. ;o)

Und nun gehts auf Bloghoppingtour zu euren Antworten …

Signatur_SU

 

 

Advertisements

Über FiktiveWelten

Bücherwurm – überrascht?!? Fotoknippser – schlimmer als jeder Tourist und ganz egal was ^^ Abenteurer – stets auf Entdeckungstour: "Mein Schaaaatz!!!" (Geocaching) Produkttester – weil’s Spaß macht, Wirbelwind – Chaos in Person FiktiveWelten – seit 2010 :o)
Dieser Beitrag wurde unter BLOGAKTION abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s