REZENSION: Katzen in Japan ~ Alexandre Bonnefoy

Titel: Katzen in Japan
Fotograf: Alexandre Bonnefoy
Illustrator: Delphine Vaufrey
Seitenzahl: 240 Seiten
Erschienen: September 2015
Preis: 9.99 EUR
ISBN: 978-3-943105-33-9
Verlag: Edition Reuss

Katzen in Japan ist ein packender Bildband des französischen Fotografen Alexandre Bonnefoy, der die Felltiger im urbanen Lebensraum in sensationellen Momentaufnahmen porträtiert hat. Alles ist echt. Man bemerkt sofort das besondere Gespür, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. Ob mitten im urbanen Dschungel von Tokio, in der Behaglichkeit eines Katzencafés, schlafend auf einem Stapel Holz auf dem Lande oder auf frischen Fisch wartend am Hafen – von Okinawa bis Hokkaido, man trifft einfach überall auf Katzen in Japan. Neben den vielen Fotos ist der Bildband zusätzlich noch mit zahlreichen Zeichnungen zauberhafter Katzen von Delphine Vaufrey liebevoll illustriert. (Inhalt + Cover © Edition Reuss)

Link zur Rezension: Katzen in Japan ~ Alexandre Bonnefoy

Meine ausführliche Exklusiv-Rezension auf dem Portal der Leser-Welt betrachtet folgende Eckpunkte:

# Umsetzung, Verständnis und Zielgruppe

# Aufmachung des Buches

Fazit: „Katzen in Japan – Eine Reise durchs Land der Schmusetiger“ eignet sich vor allem für Katzenfreunde und Japaninteressierte. Alexandre Bonnefoy gewährt authentische Einblicke in das Leben vor Ort. Dementsprechend enthält dieser Bildband auch Aufnahmen, die zu Herzen gehen. Niedliche Illustrationen von Delphine Vaufrey lockern die Schwermut etwas auf. Alles in allem ein informatives Buch, das die Augen vor dem Ernst des Lebens nicht verschließt.


Signatur_SU

Advertisements

Über FiktiveWelten

Bücherwurm – überrascht?!? Fotoknippser – schlimmer als jeder Tourist und ganz egal was ^^ Abenteurer – stets auf Entdeckungstour: "Mein Schaaaatz!!!" (Geocaching) Produkttester – weil’s Spaß macht, Wirbelwind – Chaos in Person FiktiveWelten – seit 2010 :o)
Dieser Beitrag wurde unter BIBLIOTHEK-Rezensionen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s