BLOGAKTION: Follow Friday ~ Favoriten der Herbstprogramme

ffbyfw_logoVon Sonja von A Bookshelf Full Of Sunshine ins Leben gerufen, von FiktiveWelten mit neuem Logo fortgeführt. 

Die BlogAktion dient der munteren Kommunikation unter Bloggern, einem guten Netzwerk und soll vor allem Spaß machen. 

Laufzeit der Frage: Freitag bis Donnerstag. Regeln. Keine Anmeldung nötig.

 

[FF-34] Eure Tipps aus den Herbstprogrammen der Verlage – worauf freut ihr euch schon?

Guten Morgen meine lieben Weltenbummler!

Auch diese Follow Friday Frage stelle ich nicht ganz uneigennützig …
Da uns die Unwetter in den letzten Tagen ungemein auf Trab halten – eine Überschwemmung ist noch nicht beseitigt, kommt schon die nächste dazu – hatte ich weder Gelegenheit noch Muße, mich nach stundenlangem Wasserschippen an den PC zu setzen und mit den aktuell eingestellten Herbstprogrammen der Verlage auseinanderzusetzen. Ihr werdet gemerkt haben, dass es hier deutlich stiller ist als üblich. Wie ich aber euch liebe Buchmenschen dort draußen kenne, habt ihr schon den einen oder anderen Titel ins Auge gefasst. ;o)

Dann lasst mal hören bzw. lesen, welche Bücher ich mir genauer ansehen sollte. Welche Titel müssen ganz einfach sein? Und worauf freut ihr euch schon ganz besonders?

Signatur_SU

Über FiktiveWelten

Bücherwurm – überrascht?!? Fotoknippser – schlimmer als jeder Tourist und ganz egal was ^^ Abenteurer – stets auf Entdeckungstour: "Mein Schaaaatz!!!" (Geocaching) Produkttester – weil’s Spaß macht, Wirbelwind – Chaos in Person FiktiveWelten – seit 2010 :o)
Dieser Beitrag wurde unter BLOGAKTION abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

37 Antworten zu BLOGAKTION: Follow Friday ~ Favoriten der Herbstprogramme

  1. wuerfelheld schreibt:

    Diesmal kommentiere ich nur hier und blogge nichts. Liegt einfach daran, das ich noch nicht wirklich durch die Programmvorschauen geschaut habe und mir das auch nicht antue. Ich gucke immer dann rum, wenn ich Lesestoff brauche, das reicht mir.

  2. fraggle schreibt:

    Bis Herbst denke ich noch gar nicht, erst mal möchte ich einen anständigen Sommer! 😉

    In den nächsten drei Monaten reizen mich vor allem:

    „Das Duell der Bösen – Rabenschatten-Geschichten“ von Anthony Ryan. Obwohl ich eigentlich vorher noch die Teile 2 und 3 der eigentlichen Trilogie lesen sollte…

    „Und Gott sagte nein“ von Thor Kunkel, weil mir sein „Subs“ so gut gefiel.

    „Die Könige“ von Michael Peinkofer, weil Peinkofer.

    Und angesichts der Tatsache, dass in naher Zukunft mit „Ulldart – Die komplette Saga 1“ von Markus Heitz die – möglicherweise – beste deutschsprachige Fantasy-Reihe aller Zeiten endlich in einem Einzelband veröffentlicht wird, freue ich mich wie ein Sechsjähriger an Weihnachten!

    🙂

    • fraggle schreibt:

      P.S.: Da hätte ich doch beinahe meinen wohl größten Pflichtkauf des Jahres vergessen:

      Im September erscheint „Das Fundament der Ewigkeit“ von Ken Follett, die Fortsetzung von „Die Säulen der Erde“ bzw. „Die Tore der Welt“!

    • FiktiveWelten schreibt:

      Mir reicht fürs erste schon ein trockener Sommer – meinetwegen auch ohne Sonne – nur bitte keinen Regen mehr …
      Aber Ulldart, mh joa, und Wédora 2 natürlich. :o)

      • fraggle schreibt:

        Au ja, Wédora 2 wäre auch großartig! Gibts da schon weiterführende Informationen? 🙂 Der erste Teil war zwar sinnlos gewalttätig, aber gut! 🙂

      • FiktiveWelten schreibt:

        Wédora – Schatten und Tod, ET 21.08.17, 640 Seiten, 16.99 € bzw 14.99 als eBook
        „Wédōra birgt noch so manches Geheimnis für die Freunde Liothan und Tomeija, die es auf magische Weise in die schwer befestigte Wüstenstadt verschlagen hat.
        Während Liothan in alte Gewohnheiten verfällt und sich in Wédōras Unterwelt einen Namen macht, wird Tomeija vom geheimnisumwitterten Herrscher der Stadt zur obersten Gesetzeshüterin berufen. Sie kann nicht ahnen, dass sie bald nicht nur gegen Verbrechen und mörderische Intrigen vorgehen muss, sondern auch gegen ihren Freund aus Kindheitstagen.
        Doch damit nicht genug: Zwei benachbarte Königreiche rüsten sich zum Krieg, und die neutrale Stadt wird gegen ihren Willen in die Feindseligkeiten verwickelt – und Liothan und Tomeija werden plötzlich zu den entscheidenden Figuren in einem mörderischen Konflikt.“ Knaur

      • fraggle schreibt:

        Ui, das ging an mir vorbei, wie geil ist das denn!? Danke! Die Info kannst Du gerne als Deine gute Tat des Tages werten! Nochmal danke! Ich bin gehyped! 😉

      • FiktiveWelten schreibt:

        Haha, das ich das nochmal erleben darf! ;o)

      • fraggle schreibt:

        Ja, was denn!? 😉

        Ich bin wirklich begeistert, ich erinnere mich, vor so ca. vier Wochen diesbezüglich gegoogelt zu haben und nichts – aber auch gar nichts – gefunden zu haben. Insofern ist das schon super, etwas Neues zu erfahren! 🙂

      • FiktiveWelten schreibt:

        Aber von der Fortsetzung, also dass es eine geben wird, wusstest du schon?

      • fraggle schreibt:

        Nö, eigentlich nicht! Ich habe zwar darauf gehofft – und das Buch schreit auch förmlich danach – aber meine letzte Info war die des Autors, der auch nicht so genau wusste, was daraus wird.

      • FiktiveWelten schreibt:

        Mh, ok, das war mir nun schon echt lange bekannt. Sollte es einen dritten Teil geben und ich davon Wind bekommen, wirst du natürlich umgehend informiert. ;o)

      • fraggle schreibt:

        Das wäre hilfreich, denn offensichtlich kann ich nicht mal richtig googeln. 😀

      • FiktiveWelten schreibt:

        Das muss wohl in einer online-Lesung gefallen oder über einen (Blog?)Kommentar/Beitrag/whatever in mein Hirn gelangt sein … Kann’s dir nichtmal mehr sagen, weiß nur noch, dass ich mich gefreut habe. ;o)

  3. Vi schreibt:

    Oh mei, du Ärmste. Dann hat mich mein Gefühl also nicht getrogen, als ich so was in der Art schon vermutet hatte. Alles andere hat Zeit bzw. ist jetzt nicht so wichtig. Ihr müsst da jetzt erst mal einigermaßen glimpflich und möglichst schnell wieder trocken rauskommen. Wünsch dir viel Kraft auch für die nächsten Stunden, in Anbetracht der Unwettervorhersagen für heute.

    Beste Grüße
    Vi

    • Vi schreibt:

      Good as Gone vom Amy Gentry aus dem C.Bertelsmann Verlag kann ich dir, als Thriller fan mit Vorliebe für raffinierte Psychospielchen nur wärmstens empfehlen – falls du es nicht eh schon auf dem Radar hast. Ich verschlinge das grad buchstäblich. Gestern abend angefangen und heute schon fertig gelesen – so gut ist das! *g*

    • FiktiveWelten schreibt:

      Wenn auch sonst kaum Vorhersagen zutreffen, bei Unwetter passts! :o(
      Vier Überschwemmungen in nichtmal einer Woche – da dauert „trocken“ doch etwas länger …

  4. Sari Marvelous schreibt:

    Guten Morgen 🙂
    Ich habe mich schon sehr intensiv mit den Herbst/Winterprogrammen auseinandergesetzt 🙂 Es sind definitiv ein paar tolle Titel dabei *___*

    |Mein Beitrag|

    Liebe Grüße und einen guten Start in den Freitag 🙂
    Sari

  5. Pingback: [FF-34] Follow Friday ~ heiße Herbsttitel | Greifenklaue's Blog

  6. greifenklaue schreibt:

    Meine heißesten Favoriten im Bereich Phantastk-Literatur, Rollenspiel und Comics.
    -> https://greifenklaue.wordpress.com/2017/05/19/ff-34-follow-friday-heisse-herbsttitel/

  7. rina.p schreibt:

    Ich verlasse mich immer auf meine lieben Mitblogger. Da bekomme ich immer die neuesten Veröffentlichungen präsentiert. Handverlesen 😉 Ich habe mich noch gar nicht mit Neuerscheinungen beschäftigt. Aber ich habe schon bei einigen interessante Bücher gesehen. LG

  8. Corly schreibt:

    Huhu,

    ich find es gerade leider zu umständlich mich da durchzwühlen. Aber auf jeden Fall interessiert mich: Colleen Hoover – Nur noch ein einziges Mal, Talkon 4 Drachenblut von Julie Kagawa und Young Elites 2 Die Gemeinschaft der Dolche von Marie Lu.

    Sonst hab ich ins Herbstprogramm noch gar nicht wirklich richtig reingeschaut.

    LG Corly

  9. woerterkatze schreibt:

    Hallo,
    da bin ich wieder und hier ist mein Beitrag zu den Novitäten des Herbstes.
    Liebe Grüße
    Kerstin

Kommentar verfassen

