BLOGAKTION: Follow Friday ~ Highlight Mai 2017

ffbyfw_logoVon Sonja von A Bookshelf Full Of Sunshine ins Leben gerufen, von FiktiveWelten mit neuem Logo fortgeführt. 

Die BlogAktion dient der munteren Kommunikation unter Bloggern, einem guten Netzwerk und soll vor allem Spaß machen. 

Laufzeit der Frage: Freitag bis Donnerstag. Regeln. Keine Anmeldung nötig.

 

[FF-36] Dein Highlight im Mai 2017

Puh, durch all die Unwetter samt Folgen, weiß ich ad hoc gar nicht, welche Bücher ich überhaupt im Mai gelesen habe. Es sind längst nicht alle Rezensionen geschrieben, weil ich so viel Zeit mit Wasserschippen verbringen musste …

Also mal eben die Stapel der Notizen pro Buch durchstöbert, komme ich zu dem Schluss, dass es mir neben doch einigen guten Büchern folgender Titel besonders angetan hat:

Obwohl es kein typischer Horrorschmöker ist, finde ich dieses Buch einfach ungemein lesenswert.

Es hat mit wenigen Abstrichen so reale Bezüge, dass es aus psychologischer Sicht absolut erschreckend ist.

Leider ist es einfach Fakt: Menschen können grausam sein, selbst ihrem eigen Fleisch und Blut gegenüber …

Meine Rezension könnt ihr hier lesen.

Welcher Titel hat euch im Mai geflasht?

Signatur_SU

Über FiktiveWelten

Bücherwurm – überrascht?!? Fotoknippser – schlimmer als jeder Tourist und ganz egal was ^^ Abenteurer – stets auf Entdeckungstour: "Mein Schaaaatz!!!" (Geocaching) Produkttester – weil’s Spaß macht, Wirbelwind – Chaos in Person FiktiveWelten – seit 2010 :o)
Dieser Beitrag wurde unter BLOGAKTION abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

32 Antworten zu BLOGAKTION: Follow Friday ~ Highlight Mai 2017

  1. Pingback: BLOGAKTION: Follow Friday ~ Highlight Mai 2017 – Ich lese

  2. rina.p schreibt:

    Mein absolutes Highlight – Brautprinzessin. Bis jetzt unschlagbar. Es könnte mit Abstand – sogar ein Jahreshighlight werden. Abwarten was noch kommt. Aber es hat sich für ein Buch-Oskar nominiert 😉
    LG
    https://flashtaig.wordpress.com/2017/06/02/blogaktion-follow-friday-highlight-mai-2017/

  3. Jessi schreibt:

    Hi Patricia 😀

    Da schließe ich mich an. „Scar“ ist absolut lesenswert und sehr erschreckend, eben weil Menschen genau so sein können … E war auch mein Highlight im vorletzten Monat! 😀

    Liebe Grüße
    Jessi

  4. Pingback: [Blogaktion] Follow Friday #36 – Highlight Mai 2017 |

  5. wuerfelheld schreibt:

    Neub Nai-Highlight gab es letztes Wochenende. Frei nach dem Motto „raus aus der Bude, ab unter Menschen“.

    https://wuerfelheld.wordpress.com/2017/06/02/blogaktion-follow-friday-36-highlight-mai-2017/

    Danke für die tolle Aktion!

  6. Bella's Wonderworld schreibt:

    Hallo liebe Patricia,

    so einen schönen Horror-Schmöker könnte ich auch mal wieder vertragen. Werd mir das buch gleich mal näher anschauen und dann wandert es bestimmt auf meinen Wunschzettel.

    Ich habe ich Mai so viel gelesen bekommen, dass ich sogar drei Highlights habe…

    Hier ist mein Beitrag.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Bella

  7. Anja schreibt:

    Hallöchen =)

    Ich bin ein totaler Gewitter Fan. Aber wenn ich höte, was dir das für eine Arbeit macht und Schaden anrichtet, dann ist das natürlich blöd. Unsere Gegend hat bei sowas immer Glück *toitoitoi*.
    Diese Frage nach dem Highlight ist immer so gemein, weil man sich zwischen all den guten Büchern entscheiden muss. Aber ich hab’s natürlich getan =)

    Hier entlang bitte!

    LG
    Anja

  8. Vi schreibt:

    Uff, ich hab meinen FFoder Highlight so adhock noch gar nicht parat. Aber ich musste hier einfach kurz mal meinen Senf dazu tippen, denn ich finde das Cover soooooooo genial gut! Keine Ahnung ob es die Farbcombi ist oder die Lippen oder das Gesicht oder alles zusammen. Es sieht einfach klasse aus!!
    Nur mal kurz so nebenbei *g* bis später ….

    Vi

    • FiktiveWelten schreibt:

      Ich kann dir da nur zustimmen, es ist einfach ein gelungener Eyecatcher! :o)

      • Vi @Inkvotary schreibt:

        So, mein FF ist jetzt auch online. Was für eine Aufregung. Mitten im Erstellen meines Beitrags summt ein dicker fetter Brummer (keine Ahnung was es war, ich hab bloß Gelb und Schwarz und RIESIG gesehen) durchs Fenster und mir ist schier der Lappi vom Tisch gefallen – phew!

        Beste Grüße und ein schönes langes Wochenende dir und den anderen *g*
        Vi

      • FiktiveWelten schreibt:

        Ach du meine Güte – nicht noch so ein Drama um die Elektrik! ;o)
        Aber wenn so eine halbe Flugente auf einen zusteuert, werde ich auch schon mal hektisch. Ich sterbe zwar erfahrungsgemäß nicht an einem Pieks, zeige aber doch schon deutliche allergische Reaktionen … Da nehme ich lieber die Beine in die Hand!

  9. Pingback: Follow Friday #2 – Määds Books

  10. marion2505 schreibt:

    Hallo Patricia,

    heute bin ich auch wieder mit dabei. Mein Lieblingsbuch im Mai war folgendes:

    Hier ist mein Beitrag.

    Ich wünsche Dir einen guten Start ins verlängerte Wochenende,

    liebe Grüße,
    Marion

  11. Hallo Patricia!!
    Ich bin auch wieder mit dabei 🙂
    |Mein Beitrag|
    Dein Buch sagt mir leider gar nichts :/ Aber es freut mich, dass es dir so gut gefallen hat !!

    Liebe Grüße
    Sari

  12. Pingback: [FF-36] Dein Highlight im Mai 2017 | Greifenklaue's Blog

  13. Hi,
    ich lese den Follow Friday immer wieder gerne 🙂
    Diesen finde ich wirklich besonders gut und die Beiträge sind immer sehr Klasse ❤
    Von diesem Buch habe ich noch nichts gehört, es klingt aber wirklich toll. Ich werde es auf jeden Fall auf meine WTR Liste schreiben 😉
    Alles Liebe und weiter so,
    -Felia ❤

  14. Pingback: Follow Friday 3: Lesehighlight Mai 2017 | Corlys Lesewelt

  15. Corly schreibt:

    Huhu,

    dein Highlight kenn ich nicht, aber hier ist meins:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/06/05/follow-friday-3-lesehighlight-mai-2017/

    LG Corly

  16. woerterkatze schreibt:

    Hallo Patricia,
    ui ein Horrorroman und somit so überhaupt nicht meins.

    Hier kommt mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Kerstin

Kommentar verfassen

