REZENSION: Das Klagelied des Meeres ~ Victoria Francés

Titel: Das Klagelied des Meeres
Originaltitel: El Lamento del Océano
Autor: Victoria Francés
Übersetzer: Katharina Uhlig
Illustration: Victoria Francés
Seitenzahl: 64 Seiten
Erschienen: Juli 2013
Preis: 16.80 EUR
ISBN: 978-3-86425-069-9
Verlag: Cross Cult

Zu Beginn des 18. Jahrhunderts. An Board eines Schiffes, das seit Tagen durch einen dichten, alles verdunkelnden Nebel segelt, hat sich die Pest rasend schnell ausgebreitet. Ohne Aussicht auf Rettung und bereits stark von der Krankheit gezeichnet, stürzt sich der junge Zachary über Board in die eiskalten Fluten, in der Hoffnung, so selbst seinen letzten Atemzug zu bestimmen. Doch plötzlich taucht aus der Tiefe ein genauso mysteriöses wie wunderschönes Wesen auf …

Im Mondlicht, weit draußen im Meer, wenn man genau hinhört, kann man noch heute die nostalgische Melodie hören, die ein tragisches Schicksal besingt …
Das Klagelied des Meeres …
(Inhalt + Cover © Cross Cult)

Link zur Rezension: Das Klagelied des Meeres ~ Victoria Francés

Meine ausführliche Exklusiv-Rezension auf dem Portal der Leser-Welt betrachtet folgende Eckpunkte:

# Die Grundidee der Handlung

# Beurteilung der Zeichnung / Textdarstellung

# Aufmachung des Buches

Fazit: Angelehnt an Hans Christian Andersens „Den lille Havfrue“ erklingt „Das Klagelied des Meeres“ als Victoria Francés´ Lobgesang an die bedingungslose, wahre Liebe. Sowohl Text als auch Illustrationen transportieren intensive Emotionen und entführen in eine zauberhafte, dennoch grausame Welt. Ein herrlich tragisches Märchen für Herz und Augen!

Weitere Rezension auf:

Bella’s Wonderworld

Advertisements

Über FiktiveWelten

Bücherwurm – überrascht?!? Fotoknippser – schlimmer als jeder Tourist und ganz egal was ^^ Abenteurer – stets auf Entdeckungstour: "Mein Schaaaatz!!!" (Geocaching) Produkttester – weil’s Spaß macht, Wirbelwind – Chaos in Person FiktiveWelten – seit 2010 :o)
Dieser Beitrag wurde unter BIBLIOTHEK-Rezensionen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu REZENSION: Das Klagelied des Meeres ~ Victoria Francés

  1. rina.p schreibt:

    Victoria Francés – ihre Bilder finde ich so genial. Da könnte ich eine ganze Wand mit tapezieren. Das ist notiert….Das will ich auch haben 🙂

    • FiktiveWelten schreibt:

      Ich finde die auch toll, hab auch jedes Jahr diesen Buchkalender und so lange es ihn noch gab den Lesezeichenkalender (natürlich ohne Benutzen ;o) ). Irgendwie hat der Hype abgeebbt und nun produziert Heye nur noch den kleinen Kalender und die Lesezeichen gar nicht mehr – finde ich echt schade! Immerhin gab es vorher und gibt auch nachher noch Fans …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s