REZENSION: Der Schlot ~ Andreas Winkelmann

Titel: Der Schlot
Autor: Andreas Winkelmann
Seitenzahl: 434 Seiten
Erschienen: Oktober 2016
Preis: 12.99 EUR
ISBN: 978-3-7418-6147-5
Verlag: epubli

WAS IST EIN MENSCHENLEBEN WERT, WENN DAMIT GEHANDELT WIRD?

„Hilf mir … der Hinkende!“
Das sind die letzten Worte der jungen Kommissarin Manuela Sperling, bevor sie spurlos verschwindet. Bei Ermittlungen hat sie ein Phantom aufgeschreckt, das Der Hinkende genannt wird. Niemand hat ihn je gesehen, alle fürchten sich vor ihm, und er scheint der Polizei immer einen Schritt voraus zu sein. Henry Conroy beginnt einen verzweifelten Wettlauf um das Leben seiner Partnerin und muss feststellen, dass er seinem Gegner nicht gewachsen ist. (Inhalt + Cover © epubli)

Link zur Rezension: Der Schlot ~ Andreas Winkelmann

Meine ausführliche Exklusiv-Rezension auf dem Portal der Leser-Welt betrachtet folgende Eckpunkte:

# Die Grundidee der Handlung

# Stil und Sprache

# Figuren

# Aufmachung des Buches

Fazit:

Menschenhandel, Prostitution und Korruption – ein gefährliches Terrain! Andreas Winkelmann findet hierfür knallharte, direkte Worte. „Der Schlot“ macht kurzen Prozess, blutig und brutal. Top Thriller für Hartgesottene und ein Muss für Fans des Autors.

 

Signatur_SU

Advertisements

Über FiktiveWelten

Bücherwurm – überrascht?!? Fotoknippser – schlimmer als jeder Tourist und ganz egal was ^^ Abenteurer – stets auf Entdeckungstour: "Mein Schaaaatz!!!" (Geocaching) Produkttester – weil’s Spaß macht, Wirbelwind – Chaos in Person FiktiveWelten – seit 2010 :o)
Dieser Beitrag wurde unter BIBLIOTHEK-Rezensionen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu REZENSION: Der Schlot ~ Andreas Winkelmann

  1. fraggle schreibt:

    Von Winkelmann habe ich „Deathbook“ gelesen – und war ob des Gewaltgrades dermaßen angewidert, dass ich beschlossen habe, niemals wieder ein Buch von ihm anzufassen. 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s