BLOGAKTION: Follow Friday ~ Urlaubslektüre

ffbyfw_logoVon Sonja von A Bookshelf Full Of Sunshine ins Leben gerufen, von FiktiveWelten mit neuem Logo fortgeführt. 

Die BlogAktion dient der munteren Kommunikation unter Bloggern, einem guten Netzwerk und soll vor allem Spaß machen. 

Laufzeit der Frage: Freitag bis Donnerstag. Regeln. Keine Anmeldung nötig.

 

[FF-41] Sommerzeit ist Urlaubszeit – welches Buch muss mit?

Ein Klassiker unter den Fragen – bei mir allerdings bisher nicht gestellt … ;o)

Also ganz egal, ob ihr wegfahrt bzw. -fliegt oder zu Hause bleibt, eure Auszeit jetzt im Sommer oder doch erst im Winter stattfindet – auf welches Buch / welche Bücher möchtet ihr dabei nicht verzichten?

————————–

Ehrlich gesagt, ticke ich beim Thema Urlaubslektüre wohl etwas anders. Beim Lesen diverser Blogbeiträge oder Tweets fällt mir das in jeder Saison wieder auf. Zwar verfolge ich mit Interesse, welche Titel es in die Koffer schaffen, ich selbst nehme aber maximal ein Buch mit. Und das auch nur für den Fall, dass …
Im Urlaub bin ich eher der reale Abenteurer, da will ich was sehen und vor allem fotografieren – für die Erinnerungen noch Jahre später oder als Vorlage für selbstgemalte / -gezeichnete Bilder. Da ist mir sogar das Wetter egal, zu entdecken gibt es immer irgendetwas. Hummeln im Hintern nennt man das wohl … ;o)
Zum Lesen auf Reisen fehlt mir ganz einfach die Ruhe. Selbst auf Hin- oder Rückweg bin ich viel zu aufgeregt oder mindestens hibbelig. Und natürlich ständig am Knippsen. ;o)
Findet der Urlaub in Bad Balkonien statt, lese ich natürlich auch hin und wieder. So richtige Buchstabensessions, bei denen ich mich mit heißer Schoki und Buch auf den Schaukelstuhl lümmele, finden allerdings eher im Herbst oder Winter statt.
Im Sommer gibt es auch lokal jede Menge zu tun oder zu sehen. In der Nähe von Harz und Heide laden allerhand Orte zu Ausflügen ein. Die Küsten liegen ebenso recht nahe. Da muss man das gute Wetter ausnutzen. Tja und wenn es regnet, verbringe ich in diesem Jahr leider viel zu viel Zeit beim Wasserschippen im Keller. Lesen ist also selbst dann eher Fehlanzeige. Daher plane ich keine Urlaubslektüre. Wenn ich lese, lese ich das, was aktuell auch im Alltag ansteht. Keine extra ausgewählten Titel, keine Rereads, einfach ganz normal weiter im Text. Und ich glaube, das wäre auch nicht anders, wenn der eReader und ich vielleicht irgendwann mal dicke Freunde wären und ich eine ganze Bibliothek in der Hand hielte. :o)

So, nun bin ich aber neugierig auf eure Buchauswahl!

Signatur_SU

Über FiktiveWelten

Bücherwurm – überrascht?!? Fotoknippser – schlimmer als jeder Tourist und ganz egal was ^^ Abenteurer – stets auf Entdeckungstour: "Mein Schaaaatz!!!" (Geocaching) Produkttester – weil’s Spaß macht, Wirbelwind – Chaos in Person FiktiveWelten – seit 2010 :o)
Dieser Beitrag wurde unter BLOGAKTION abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

28 Antworten zu BLOGAKTION: Follow Friday ~ Urlaubslektüre

  1. Anja schreibt:

    Guten Morgen =)

    Oh ja, diese Frage beschäftigt mich meistens schon Wochen vor meinem Urlaub. Dann werfe ich immer mal wieder verstohlene Blicke auf meinen SUB und überlege, was ich mitnehmen soll =).
    Meine Auswahl steht fest, Morgen geht’s los.

    Hier kommst du zu meinem Beitrag.

    LG
    Anja

  2. Bella's Wonderworld schreibt:

    Hi Patricia,

    bei mir passt es auch ganz gut da bald ein Urlaub ansteht. Ich hatte es bisher nicht geschafft mir Gedanken über meine Lektüre zu machen, so hat der heutige FF perfekt gepasst.

    Hier findest du meinen Beitrag.

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende
    Bella

  3. bookdreamerx schreibt:

    Huhu 🙂
    Ich habe mich kurzerhand auch dazu entschieden mal an dieser Blogaktion teilzunehmen ^^
    Die Frage passt einfach total, da nächste Woche schon die Sommerferien anfangen und es ein Buch gibt, welches ich wirklich gerne lesen würde 😀
    Hier kommst du zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße 😀

  4. bookdreamerx schreibt:

    Ups da hat der wohl den Link nicht angenommen 😦
    Dann halt einmal so: https://bookdreamerx.wordpress.com/2017/07/07/follow-friday-urlaubslektuere/

  5. Pingback: [Blogaktion] Follow Friday #41 – Urlaubslektüre |

  6. wuerfelheld schreibt:

    Mahlzeit,
    so ich bin dann mal mit einem Nerdbuch, einem Manga und etwas RSP-Lektüre dabei.
    https://wuerfelheld.wordpress.com/2017/07/07/blogaktion-follow-friday-41-urlaubslektuere/

  7. Timberwere schreibt:

    Danke für die heutige Frage, Patricia!
    Wir waren dieses Jahr früh dran und sind schon wieder zurück, aber eine Antwort habe ich natürlich trotzdem parat:

    https://timberwere.wordpress.com/2017/07/07/follow-friday-ff41-urlaubslekture/

  8. hatmakerspartyblog schreibt:

    https://hatmakerspartyblog.wordpress.com/2017/07/07/blogaktion-follow-friday/
    Ich bin auch gerne wieder dabei. Übrigens ist das mein 100 BEITRAG auf meinem Blog, das ist doch mal ein Grund zum feiern? Werde ich sicher auch heute noch tun, irgendwie bin ich schon ein wenig stolz, also schaut vorbei. Eventuell mag mir ja auch jemand ein paar Glückwünsche dalassen. Euch allen ein wunderschönes Wochenende.
    *be the light

  9. Pingback: BLOGAKTION: Follow Friday ~ Urlaubslektüre – Ich lese

  10. rina.p schreibt:

    Da ich eh nicht so der Liebesroman-Fan bin fällt meist die typische Urlaubslektüre bei mir weg. Ich würde nicht unbedingt meine bevorzugten Genre ändern, nur weil ich vielleicht am Strand liege. Aber es brauch auch nicht zu schwere Kost sein. Vielleicht John Sinclair Heftromane – die eignen sich perfekt für so einen Urlaub. Ich wollte eh mal mit der neuen Reihe – Sinclair Academy – anfangen – Aber ich hatte erst Urlaub. 😦 Nun – muss dann halt warten. LG
    Aber eine Empfehlung hätte ich noch für die Unentschlossenen.

    https://flashtaig.wordpress.com/2017/07/07/blogaktion-follow-friday-urlaubslektuere/

  11. Thorsten Panknin schreibt:

    Ich bin mit jeweils drei Links zu Büchern/Rollenspielen dabei, die ich in jeden Urlaub mitnehmen könnte.

    http://thorstie.fornax.uberspace.de/follow-friday-41-urlaubslektuere/

  12. Pingback: Blog-O-Quest, Follow Friday und Rollenspielerkarneval | dnalorsblog

  13. rolandhofmeister1 schreibt:

    Neu dabei und meinen diesjährigem Bücherstapel gepostet
    http://wp.me/p543Vv-9l

  14. Pingback: Blogwatch No. 4 – Gelbe Zeichen

  15. Pingback: BLOGAKTION: Follow Friday ~ Urlaubslektüre - To Boldly Nerd...

Kommentar verfassen

