REZENSION: Der Knochensammler (1) ~ Fiona Cummins

Titel: Der Knochensammler: Die Ernte, Band 1
Autor: Fiona Cummins
Übersetzer: Birgit Schmitz
Seitenzahl: 477 Seiten
Erschienen: März 2016
Preis: 14.99 EUR
ISBN: 978-3-651-02499-1
Verlag: Scherz

Er sammelt aus Leidenschaft.
Knochen. Menschliche Knochen.
Doch das Herzstück fehlt ihm noch in seiner Sammlung …

In London macht der Knochensammler Jagd auf den kleinen Jackey, der am Münchmeyer-Syndrom leidet, einer Krankheit, die seinen Körper langsam verknöchern lässt. Und ihn einschließt in ein Knochen-Gefängnis. Der Knochensammler ist gut vorbereitet. Er hat bereits ein Kind entführt. Er kommt Jackey jeden Tag ein Stückchen näher, unbemerkt, unerkannt. Und dann schlägt er zu. Jackey ist verschwunden, und der Wettlauf um sein Leben beginnt … (Inhalt + Cover © Scherz)

Link zur Rezension: Der Knochensammler: Die Ernte ~ Fiona Cummins

Meine ausführliche Exklusiv-Rezension auf dem Portal der Leser-Welt betrachtet folgende Eckpunkte:

# Die Grundidee der Handlung

# Stil und Sprache

# Figuren

# Aufmachung des Buches

Fazit:

„Der Knochensammler – Die Ernte“ ist ein interessanter wie spannender Auftakt um ungewöhnliche Opfer und einen Täter mit einer skurrilen Obsession. Fiona Cummins gewährt ihrer Leserschaft Einblicke in Gedanken und Handlungen der Opfer, der Ermittlerin sowie des Bösewichts. Fesselnde Unterhaltung – macht Lust auf mehr!

Weitere Rezensionen:

KitsuneBooks

KeJas-BlogBuch

Signatur_SU

Advertisements

Über FiktiveWelten

Bücherwurm – überrascht?!? Fotoknippser – schlimmer als jeder Tourist und ganz egal was ^^ Abenteurer – stets auf Entdeckungstour: "Mein Schaaaatz!!!" (Geocaching) Produkttester – weil’s Spaß macht, Wirbelwind – Chaos in Person FiktiveWelten – seit 2010 :o)
Dieser Beitrag wurde unter BIBLIOTHEK-Rezensionen abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu REZENSION: Der Knochensammler (1) ~ Fiona Cummins

  1. Janna | KeJas-BlogBuch schreibt:

    Danke dir fürs verlinken :-* Husche mal schnell zur ausführlichen Besprechung – hab einen mukkeligen Samstag!

    • Janna | KeJas-BlogBuch schreibt:

      Muss mich anmelden für Kommi, dann also hier 😉
      Kann dir absolut zustimmen, wobei die Spannung noch etwas mehr in den Vordergrund hätte treten dürfen. Das die Opfer-Familien so im Fokus stehen hat mir sehr gut gefallen, nur hätte es von der einen Familie etwas weniger & dafür etwas mehr von der anderen sein dürfen. Absolut gelungener Reihenauftakt mit minimalen Schwächen & ich hoffe wir uns das Band 2 anknüpft und nicht schlechter ist! Werde es mir definitiv zeitnahe de ET besorgen (oder ggf. mal lieb beim Verlag anfragen)

      Liebe Grüße

      • FiktiveWelten schreibt:

        Hier ist’s mir sogar lieber! ;o)

        Ich hoffe auch, die Luft ist im zweiten Band dann nicht schon verraucht. Eine Steigerung wäre durchaus noch drin …

    • FiktiveWelten schreibt:

      Aber gern doch! ♥

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s