BLOGAKTION: Follow Friday ~ Buchkauf

ffbyfw_logoVon Sonja von A Bookshelf Full Of Sunshine ins Leben gerufen, von FiktiveWelten mit neuem Logo fortgeführt. 

Die BlogAktion dient der munteren Kommunikation unter Bloggern, einem guten Netzwerk und soll vor allem Spaß machen. 

Laufzeit der Frage: Freitag bis Donnerstag. Regeln. Keine Anmeldung nötig.

 

[FF-43] Wo kaufst du in der Regel deine Bücher?

Allgemein könnte ich jetzt antworten: Wo ich geh und steh, also überall! ;o) Ich komme nämlich aus keiner Buchhandlung ohne Buch wieder raus, ebenso an keinem Mängelexemplartisch ohne ausgewähltes Schnäppchen vorbei.

Ich bummele in der Regel sehr gern durch Buchläden, nehme dabei viele Titel in die Hand, schnuppere, lese vielleicht hier und da hinein. Genauso gern sondiere ich allerdings auch am PC die neuen Verlagsprogramme und merke mir dabei diverse Bücher in bevorzugten Online-Shops vor. Sehr selten bis nahezu gar nicht, führe ich die Käufe direkt auf den Verlagsseiten durch. Flohmärkte waren bei den wenigen Gelegenheiten auch nicht wirklich mein Fall. Wenn schon gebrauchte Titel, dann doch lieber bei Menschen, deren Umgang mit Büchern mir bekannt ist, also in Bücherforen.

Über den Daumen gepeilt, halten sich also vor allem der örtliche Buchhandel und Online-Shops bei mir die Waage.

Ich bin gespannt auf eure Antworten!

Signatur_SU

Merken

Merken

Merken

Merken

Über FiktiveWelten

Bücherwurm – überrascht?!? Fotoknippser – schlimmer als jeder Tourist und ganz egal was ^^ Abenteurer – stets auf Entdeckungstour: "Mein Schaaaatz!!!" (Geocaching) Produkttester – weil’s Spaß macht, Wirbelwind – Chaos in Person FiktiveWelten – seit 2010 :o)
Dieser Beitrag wurde unter BLOGAKTION abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

33 Antworten zu BLOGAKTION: Follow Friday ~ Buchkauf

  1. Pingback: Follow Friday 8: Buchkauf | Corlys Lesewelt

  2. Corly schreibt:

    Huhu,

    das ging ja recht schnell und kurz. Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/07/21/follow-friday-8-buchkauf/

    LG Corly

  3. wuerfelheld schreibt:

    Kurz und knapp bin ich diese Woche auch wieder mit dabei.
    Danke für die Aktion!
    https://wuerfelheld.wordpress.com/2017/07/21/blogaktion-follow-friday-43-buchkauf/

  4. Pingback: Follow Friday – Buchkauf – Buchweiser

  5. Timberwere schreibt:

    Das war ja eine ziemlich schnell zu beantwortende Frage. Ich kann mich zwar grundsätzlich nicht kurz fassen, und wenn es mich das Leben kosten würde :P, aber für meine Verhältnisse ist die Antwort doch relativ knapp geworden. 🙂
    Vielen Dank für’s Fragestellen!
    https://timberwere.wordpress.com/2017/07/21/follow-friday-ff43-buchkauf/

  6. Pingback: BLOGAKTION: Follow Friday ~ Buchkauf – Ich lese

  7. marion2505 schreibt:

    Hallo Patricia,

    heute bin ich auch wieder mit dabei.

    Hier ist mein Beitrag ♡

    Ich wünsche Dir einen guten Start ins Wochenende und lasse
    liebe Grüße da,
    Marion

  8. Zeilenende schreibt:

    Flohmarkt und Second Hand … Und an jedem Ort, an dem ich jemals gelebt habe, jeweils in der von mir bevorzugten Buchhandlung. 🙂

  9. maedilein_chen schreibt:

    Ich habe auch noch auf den letzten Freitags-Drücker deinen Follow Friday beantwortet 🙂
    Hier ist der Link: maedileinbooks.wordpress.com/2017/07/21/follow-friday-8/

  10. So diesesmal sind wir gern mal wieder dabei, auch wenns nun schon Samstag ist, aber das ist ja egal 😉 – hier meine/unsere Antwort zu der Frage:

    http://twinskm-buecherwelt.blogspot.de/2017/07/blogaktion-follow-friday-bucherkauf.html

  11. Pingback: Follow Friday: Bücherkauf | dnalorsblog

  12. bookdreamerx schreibt:

    Ein bisschen spät, aber ich habe es heute auch endlich geschafft meinen Follow Friday Beitrag zu schreiben 🙂
    https://bookdreamerx.wordpress.com/2017/07/25/follow-friday-buchkauf/
    LG
    Michelle

Kommentar verfassen

