WORTWERT: abc.etüden ~ schreibwoche 29.17

Von Rina.P inspiriert, habe ich die abc.etüden von Christiane für mich entdeckt.

Die Regeln sind einfach:

3 vorgegebene Begriffe, maximal 10 Sätze ergeben eine kleine Kurzgeschichte.
Zur entsprechenden Schreibeinladung verlinken – fertig!

 

Die Begriffe für die Schreibwoche 29.17 hat sich Ulli aus dem Café Weltenall ausgedacht:

Buddelkiste – schwadronieren – Tanzbein

Gegen das Vergessen

Zu Anfang waren die Menschen guter Dinge. Kinder spielten unbeschwert in Buddelkisten, Erwachsene schwangen ihr Tanzbein. Man hörte sie von Arbeit für alle, einer rosigen Zukunft, gar einer besseren Welt schwadronieren. Voller Euphorie folgten sie den Visionen eines kleinen Mannes. Nur wenige wagten den Protest. Im Laufe der Jahre wandelte sich Kampfbereitschaft allerdings in Resignation und Verzweiflung. Es gab viele Verletzte und Tote zu beklagen. Das Land lag in Schutt und Asche. Der Wahnsinn fand ein Ende. Die Hoffnung blieb


Und jetzt ihr – ich habe stets ein offenes Ohr für konstruktive Kritik!

Signatur_SU

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Advertisements

Über FiktiveWelten

Bücherwurm – überrascht?!? Fotoknippser – schlimmer als jeder Tourist und ganz egal was ^^ Abenteurer – stets auf Entdeckungstour: "Mein Schaaaatz!!!" (Geocaching) Produkttester – weil’s Spaß macht, Wirbelwind – Chaos in Person FiktiveWelten – seit 2010 :o)
Dieser Beitrag wurde unter BLOGAKTION, WORTWERT abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu WORTWERT: abc.etüden ~ schreibwoche 29.17

  1. Christiane schreibt:

    Kurz und knackig, sehr schön. Macht nachdenklich, und ja, gegen das Vergessen! Das ist so wichtig, dass wir nicht zur Tagesordnung übergehen, nur, weil es schon lange her ist.
    Liebe Grüße
    Christiane

  2. rina.p schreibt:

    Die Geschichte – Nie vergessen. Schön und direkt die Tragik der Veränderung erfasst. Toll geschrieben. 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s