BLOGAKTION: Mittendrin Mittwoch ~ Sunshine Girl 2

mittendrin_mittwoch
Elizzy von read books and fall in love hat sich für alle, die teilnehmen mögen, folgende Blogaktion ausgedacht: Der Mittendrin Mittwoch besteht aus immer neuen Zeilen aus Büchern, in denen unsere Nase aktuell wortwörtlich mittendrin steckt. Also Momentaufnahmen während der Lektüre, ein Zitat und ein paar Gedanken zum Buch oder Autor.

Der Biologieunterricht in der sechsten Stunde ist nicht unbedingt der Ort, an dem die meisten Leute erwarten würden, einen Geist zu sehen – aber ich bin ja auch nicht wie die meisten Leute.(Seite 11 / Kapitel 1)

Sunshine Griffith ist keine normale Siebzehnjährige. Sie ist eine Luiseach, ein Mensch, der Geister und Dämonen sehen und mit ihnen kommunizieren kann. Und der Geistern dabei helfen kann, ins Jenseits weiterzuziehen.

Doch ihre neu entdeckten Kräfte machen Sunshine auch Angst. Nicht immer ist sie dazu in der Lage, die Geister, die sie umgeben, zu kontrollieren. Darum stimmt sie zu, mit ihrem Mentor in ein geheimes Ausbildungszentrum nach Mexiko zu fahren, auch wenn das bedeutet, dass sie ihren besten Freund und Beschützer Nolan zurücklassen muss.

Aber Antworten auf Sunshines viele Fragen bleibt ihr geheimnisvoller Mentor ihr auch in Mexiko schuldig. Dafür beginnt Sunshine langsam zu begreifen, dass die Aufgaben, die auf die letzten verbliebenen Luiseach warten, weitaus größer und gefährlicher sind, als sie es sich je vorzustellen vermochte … (Inhalt + Cover © Bloomoon)

Gerade erst mit dem Buch begonnen, freue ich mich auf weitere Abenteuer der Sechzehnjährigen! :o)

In welchem Buch steckst du gerade mittendrin?
Wie sehen deine nächsten Zeilen aus?

Signatur_SU

Merken

Merken

Merken

Über FiktiveWelten

Bücherwurm – überrascht?!? Fotoknippser – schlimmer als jeder Tourist und ganz egal was ^^ Abenteurer – stets auf Entdeckungstour: "Mein Schaaaatz!!!" (Geocaching) Produkttester – weil’s Spaß macht, Wirbelwind – Chaos in Person FiktiveWelten – seit 2010 :o)
Dieser Beitrag wurde unter BLOGAKTION abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

15 Antworten zu BLOGAKTION: Mittendrin Mittwoch ~ Sunshine Girl 2

  1. Babsi schreibt:

    Hi,
    ist das Buch Teil einer Reihe? Ich hab davon noch nix gehört/gelesen. Hoffentlich gefällt es Dir!

    LG Babsi

    • FiktiveWelten schreibt:

      Es ist der zweite Band von „Sunshine Girl“, einen dritten gibt es im Original auch schon. Die Bücher gehören thematisch zum Youtube-Channel „The Haunting of Sunshine Girl“.

  2. Melanie schreibt:

    Ich liebe Sunshine Girl! 😃 Band 3 hab ich noch nicht gelesen. Da warte ich noch auf die deutsche Ausgabe.
    Liebe Grüße

  3. elizzy91 schreibt:

    Das hört sich richtig gut an! Aber ist sie nun 17 oder 16? 😀 wusste gar nicht das das eine Trilogie ist! Muss mir gleich mal Band 1 noch anschauen!

    • FiktiveWelten schreibt:

      Oh den Fehler beim Namen im Klappentext habe ich sofort gesehen, das Alter ist mir entfleucht. Sechzehn ist die Gute. Muss ich demnächst am PC noch korrigieren. Sowas nervt ja, gleich zwei Patzer in der kurzen Inhaltsbeschreibung vom Verlag … Danke für den Hinweis! Vielleicht werden es auch noch mehr Bücher? Der Channel scheint ja recht erfolgreich. ;0)

  4. hatmakerspartyblog schreibt:

    Das hört sich auf jeden Fall schon mal mega cool an. Ich steh mega auf solche Reihen. Also alles was mit Magie, Hexen, Zaber, Fantasy zu tun hat.

  5. Vi schreibt:

    Das Cover sieht ja genial gut aus! Hui, da muss ich gleich mal schaun, ob ich das nicht auf die Wunschliste setze. Wäre das erste Positive heute *g*

  6. Karo-Tina Aldente schreibt:

    Hallo,
    ich stecke gerade in dem Buch „Die Berlinerin“ von Dorothea Melis (Schwarzkopf & Schwarzkopf).
    Der nächste Satz: „Sie mochte das Morbide und das Intellektuelle, diese Verbindung.“
    Belesene Grüße aus dem Garten 🙂

Kommentar verfassen

