BLOGAKTION: Follow Friday ~ Highlight Juli 2017

ffbyfw_logoVon Sonja von A Bookshelf Full Of Sunshine ins Leben gerufen, von FiktiveWelten mit neuem Logo fortgeführt. 

Die BlogAktion dient der munteren Kommunikation unter Bloggern, einem guten Netzwerk und soll vor allem Spaß machen. 

Laufzeit der Frage: Freitag bis Donnerstag. Regeln. Keine Anmeldung nötig.

 

[FF-44] Dein Highlight im Juli 2017

Hui, WordPress sagt mir gerade, mein Blog hätte Jahrestag – ehrlich gesagt, war ich mir dessen gar nicht bewusst … Nun gibt es die FiktivenWelten schon 7 Jahre – Wahnsinn!

Aber nun das Wesentliche – der heutige Follow Friday:

Und für euch erst einmal der Platzhalter. Ich selbst muss noch herausfinden, welche Titel ich diesen Monat überhaupt gelesen habe. Habe ich überhaupt Auswahl? Da mich gerade das Real Life im Offline hält, ist mir irgendwie der Überblick abhanden gekommen …

Meine Antwort und Besuche eurer Seiten folgen selbstverständlich schnellstmöglich! :o)


Die Recherche war doch leichter als gedacht …

Mein Highlight im Unterhaltungsbereich ist ganz klar Sag kein Wort von Raphael Montes!

Aber auch die Sachbücher Eiszeit und Gärten der Achtsamkeit waren Volltreffer.

(Ein Klick auf den Titel führt jeweils zur Rezension.)

Eine gesonderte Empfehlung gibt es außerdem für Tinte in Wasser. Bella Bender hat mich mit ihrem Erstlingswerk positiv überrascht und eine Menge zum Nachdenken mitgegeben. Meine Rezension zum Titel folgt in Kürze.

Welcher Titel hat euch im Juli überzeugt?

Signatur_SU

Merken

Merken

Merken

Über FiktiveWelten

Bücherwurm – überrascht?!? Fotoknippser – schlimmer als jeder Tourist und ganz egal was ^^ Abenteurer – stets auf Entdeckungstour: "Mein Schaaaatz!!!" (Geocaching) Produkttester – weil’s Spaß macht, Wirbelwind – Chaos in Person FiktiveWelten – seit 2010 :o)
Dieser Beitrag wurde unter BLOGAKTION abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

42 Antworten zu BLOGAKTION: Follow Friday ~ Highlight Juli 2017

  1. Jennifer schreibt:

    Eindeutig Kirio 😀 Die Renzension muss ich zwar noch schreiben, aber das war wirklich das schönste Buch seit langem!
    Das geheime Leben des Monsieur Pick hat mir aber auch unterhaltsame Stunden beschert…

  2. Pingback: [Blogaktion] Follow Friday #44 – Highlight Juli 2017 |

  3. wuerfelheld schreibt:

    Hallo Patricia,
    danke für die aktuelle Ausageb des FF.
    Hier nun kurz und knackig meine Antworten.
    https://wuerfelheld.wordpress.com/2017/07/28/blogaktion-follow-friday-44-highlight-juli-2017/
    Wink.

  4. Pingback: Follow Friday 9: Highlight Juli 2017 | Corlys Lesewelt

  5. Sonja schreibt:

    Ich mach da jetzt ausnahmsweise mal keinen eigenen Blogpost draus, weil ich schon ausführlich darüber geschirben habe. Für mich ist es eindeutig „Der Sommer der schwarzen Schafe“ von Joanna Cannon https://buchweiser.com/2017/07/16/review-der-sommer-der-schwarzen-schafe/

  6. Vi @Inkvotary schreibt:

    Dann erst mal Happy Blog Birthday, liebe Patricia! Eine schöne Nachricht an diesem mistigen Tag. Auf weitere 7 Jahre und hoffentlich ebenso viele FF´s 🙂
    Hier ist mein Beitrag zum FF

    Beste Grüße und halt die Ohren steif!
    Vi @Inkvotary

  7. Pingback: BLOGAKTION: Follow Friday ~ Highlight Juli 2017 – Ich lese

  8. rina.p schreibt:

    Gratuliere – 7 Jahre – selbst mit Pause – da bist Du tatsächlich schon ein „alter“ Bloggerhase
    https://flashtaig.wordpress.com/2017/07/28/blogaktion-follow-friday-highlight-juli-2017/

  9. Timberwere schreibt:

    Uhui! Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!
    Hier meine kurze Antwort auf die Frage des Tages:
    https://timberwere.wordpress.com/2017/07/28/follow-friday-ff44-mein-highlight-im-juli-2017/

  10. Hallo,

    Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Natürlich sind wir auch diese Woche wieder mit dabei…und hier sind unsere Antworten auf die Frage des Tages…

    https://twinskm-buecherwelt.blogspot.de/2017/07/blogaktion-follow-friday-highlights-im.html

    lg von Kati

  11. Pingback: [FF-44] Mein Highlight im Juli 2017 – BtW Feenhandel – GREIFENKLAUE – BLOG

  12. greifenklaue schreibt:

    Zuwenig gelesen, aber dafür reichlich gespielt. Insofern erzähl ich ein wenig über Feenhandel und empfehle die {Rollenspiel-} Bücher dahinter.
    -> https://greifenklaue.wordpress.com/2017/07/30/ff-44-mein-highlight-im-juli-2017-btw-feenhandel/

  13. hatmakerspartyblog schreibt:

    https://hatmakerspartyblog.wordpress.com/2017/07/31/blogaktion-follow-friday-44/
    Ich war das ganze Wochenende krank. Hatte ja auch frei da kann man dsa mal machen. Deshalb kommt meine Antwort auch erst heute. Schönen Wochenstart.

  14. hatmakerspartyblog schreibt:

    Und die Glückwünsche vergessen,
    jetzte aber HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM BLOGGEBURTSTAG!!!

  15. Pingback: Highlights, Updates und Änderungen Juli 2017 | Jaegers.Net

  16. Jaegers.Net schreibt:

    So, und weil das so passte, habe ich auch mal ein paar Highlights zusammengetragen auf https://jaegers.net/highlights-updates-und-aenderungen-juli-2017/

  17. Pingback: Blogwatch No. 7 – Gelbe Zeichen

  18. bookdreamerx schreibt:

    Wieder ein wenig spät, aber habe es dann heute doch noch geschafft die FF Frage zu beantworten 🙂 Hoffentlich klappt es diesen Freitag mal wieder pünktlich 😉
    https://bookdreamerx.wordpress.com/2017/08/01/follow-friday-highlight-im-juli/
    LG Michelle 🙂

Kommentar verfassen

