BLOGAKTION: Montagsfrage – Letzter Neuzugang

montagsfrage_banner

 

 

 

 

Jede Woche stellt Svenja von Buchfresserchen eine neue Frage, die innerhalb der nächsten 7 Tage, also nicht zwingend montags, beantwortet werden kann. Diese Woche geht es um folgende Frage:

„Welches Buch ist dein letzter Neuzugang und was hat dich zur Auswahl bewogen?“

Während meiner kurzen Sommerpause, die dank Vorterminierungen und gelegentlichen Fernzugriffen hoffentlich nicht allzu stark aufgefallen ist, ist natürlich auch die Buchzufuhr nicht gänzlich abgebrochen. So konnte ich einige Büchersendungen bei Nachbarn oder in der Postfiliale abholen. Welcher Titel nun exakt der letzte Neuzugang ist, weiß ich gar nicht. Aber da es hier in den letzten Monaten doch arg thrillerlastig und bisweilen düster zuging, habe ich für die Montagsfrage ein, im wahrsten Sinne des Wortes, helleres Buch ausgewählt:

Aufmerksam wurde ich auf den Titel, wie sollte es anders sein, durch das Cover. Momentan schlägt mein Künstlerherz etwas lauter und Themen wie Handlettering, Scherenschnitte u. ä. ziehen mich magisch an. Der zweite Blick galt dann natürlich der Inhaltsbeschreibung und auch sie weckte mein Interesse. Vor allem der Fragestellung, warum eine Mutter ihre Kinder weggibt, wird im Kontext von den Schwestern Natalie und Brooke nachgegangen. Ich bin auf ihre gemeinsame Suche nach der Wahrheit wirklich gespannt!

Eine Rezension wird es hierzu natürlich auch beizeiten geben.

(Cover © Blanvalet)

Kennt ihr das Buch? Und was war euer letzter Neuzugang?

Signatur_SU

 

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Über FiktiveWelten

Bücherwurm – überrascht?!? Fotoknippser – schlimmer als jeder Tourist und ganz egal was ^^ Abenteurer – stets auf Entdeckungstour: "Mein Schaaaatz!!!" (Geocaching) Produkttester – weil’s Spaß macht, Wirbelwind – Chaos in Person FiktiveWelten – seit 2010 :o)
Dieser Beitrag wurde unter BLOGAKTION abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

15 Antworten zu BLOGAKTION: Montagsfrage – Letzter Neuzugang

  1. hatmakerspartyblog schreibt:

    Habe ich jetzt noch nicht gekannt. Hört sich schon süß an, aber fällt aus meinem persönlichen Interessenbereich raus. Aber man kann ja auch nicht alles mögen, trotzdem bin ich auf die Rezession gespannt.

    • FiktiveWelten schreibt:

      Ich lese ja grundsätzlich so ziemlich alles. In letzter Zeit wie gesagt sehr viele Thriller – ich brauche mal Abwechslung! ;o)

      • hatmakerspartyblog schreibt:

        Das kenn ich. Ich hab jetzt aber doofer weise die Leseporbe von Nimansland angefangen, und es ist mega. Ich glaueb aber auch das mein Freudn mri das auch schon mal empfohlen hat. Also die Liste erweitert sich wieder.

  2. Myna Kaltschnee schreibt:

    Hallo,

    ich kenne dein Buch nicht, klingt aber interessant. Ist vielleicht auch was für mich. 🙂 Das Cover ist jedenfalls auch total schön. ❤
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen.

    Vielleicht magst du ja auch bei mir mal vorbeischauen? Mein Link: https://myna-kaltschnee.com/2017/07/31/montagsfrage-75-letzter-neuzugang/

    Liebste Grüße
    Myna

  3. Jennifer schreibt:

    Klingt tatsächlich spannend, wenn auch bestimmt keine sommerlich leichte Kost 🙂
    Ist vielleicht nach meiner Hausarbeitsphase was für mich 😉

    Ich hab mir gerade das Sachbuch Konzentriert euch! von Daniel Goleman gekauft. Hab aber auch noch nicht angefangen…
    VG Jennifer

  4. marion2505 schreibt:

    Hallo Patrizia,

    das hört sich nach einem total niedlichen Buch an. Schon alleine das Cover ist wirklich sehr schön! Ich bin auf Deine Rezension gespannt! Bei mir ist zuletzt ein Sachbuch eingezogen:

    Hier ist mein Beitrag ♡

    Liebe Grüße,
    Marion

  5. kitsune_miyagi schreibt:

    Ohje. Jetzt habe ich mir dieses Buch gekauft. Ups.

  6. msmedlock schreibt:

    Hallo, Pat!
    Oh, dein Buch sagt mir zwar gar nichts, aber interessant klingt es schon. Hast du es denn schon begonnen?
    LG, m

Kommentar verfassen

