BLOGAKTION: Follow Friday ~ Brainstorming

ffbyfw_logoVon Sonja von A Bookshelf Full Of Sunshine ins Leben gerufen, von FiktiveWelten mit neuem Logo fortgeführt. 

Die BlogAktion dient der munteren Kommunikation unter Bloggern, einem guten Netzwerk und soll vor allem Spaß machen. 

Laufzeit der Frage: Freitag bis Donnerstag. Regeln. Keine Anmeldung nötig.

 

[FF-50] Brainstorming – Themen oder Fragen, die für euch von Interesse sind!

Sollte der Follow Friday dieses Mal nicht wie gewohnt am Freitag erscheinen, habe ich kurzfristig eine Dienstreise gewonnen und konnte den geplanten Beitrag nicht mehr rechtzeitig vorbereiten. In diesem Fall greift aber mein Sicherheitsnetz am Samstag aus der Hinterhand – denn meine treuen Teilnehmer sollen nicht gänzlich ohne Blogaktion dastehen! :o)

Auch die Fragestellung ist heute etwas anders, wie ihr schon gemerkt habt. Da wir doch ein ziemlich individuelles Grüppchen mit diversen Schwerpunkten sind, die Kommunikation an sich auch super funktioniert, binde ich euch in dieser Woche etwas stärker in die Gestaltung der Aktion ein. Der aktuelle Follow Friday dient dazu, frei von der Leber weg Themen oder konkrete Fragestellungen zu nennen, über die ihr gern mit anderen Bloggern plaudern möchtet. Quasi eine Art „Wünsch dir was“, was im Endeffekt auch mir hilft, die nächsten Fragen direkt auf euch zugeschnitten zu gestalten.

Werft in den Kommentaren einfach wild mit Begriffen um euch oder stellt fertige Fragen, vielleicht formuliert ihr auch in einem eigenen Beitrag Gründe, warum euch dieses oder jenes von euren Mitbloggern interessiert – ihr habt freie Hand … Geht auch gern aufeinander ein, denn je mehr Ideen umso besser und unterhaltsamer für alle.

Ich bin auf eure Themensammlung gespannt – und natürlich auch, ob dieses kleine Experiment funktioniert! ;o)

Signatur_SU

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Über FiktiveWelten

Bücherwurm – überrascht?!? Fotoknippser – schlimmer als jeder Tourist und ganz egal was ^^ Abenteurer – stets auf Entdeckungstour: "Mein Schaaaatz!!!" (Geocaching) Produkttester – weil’s Spaß macht, Wirbelwind – Chaos in Person FiktiveWelten – seit 2010 :o)
Dieser Beitrag wurde unter BLOGAKTION abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu BLOGAKTION: Follow Friday ~ Brainstorming

  1. rina.p schreibt:

    – Vielleicht was über Erzählperspektiven – dritte Person, oder Ich-Erzähler – störend, bevorzugt?
    – Gab es zwar schon öfter – aber vielleicht noch mal das Parallellesen?
    – Kam auch schon oft vor…vielleicht noch was über Genre – welches bevorzugt und warum. Aber das ist auch schon ausgelutscht.
    Mehr fällt mir erstmal nicht ein.
    Liebe Grüsse

  2. Timberwere schreibt:

    Das gibt diese Woche mal keinen eigenen Blogeintrag. Aber einen Kommentar möchte ich doch hier wenigstens abwerfen.
    Also… Hmmm… da bin ich eigentlich ganz offen. So richtig Ideen habe ich gar nicht. Vielleicht… mal denken… Genres, Buchlängen, Lesegewohnheiten (also das wann, wo und wie man liest; es gibt ja Leute, die z.B. beim Lesen noch Musik hören, andere können das gar nicht). Vielleicht Sachbücher vs. Belletristik? Lesen vs. Hörbücher hören? Wichtigkeit von Covern? Wichtigkeit von Klappentexten für den Buchkauf?

Kommentar verfassen

