REZENSION: Evolution: Der Turm der Gefangenen ~ Thomas Thiemeyer

Titel: Evolution: Der Turm der Gefangenen
Autor: Thomas Thiemeyer
Seitenzahl: 369 Seiten
Erschienen: Januar 2016
Preis: 16.99 EUR
ISBN: 978-3-401-60168-7
Verlag: Arena

EVOLUTION IST UNAUFHALTSAM
EVOLUTION IST UNAUSWEICHLICH
SIE MACHT VOR NIEMANDEM HALT
AUCH NICHT VOR UNS

Mit letzten Kräften erreichen Lucie und ihre Freunde die Stadt der Überlebenden. Während Jem vor den Toren gegen angreifende Tiere kämpft, hofft Lucie im Inneren endlich Antworten zu finden. Doch im Schatten der Türme scheint das Mittelalter wieder aufgelebt zu sein: Wissenschaft gilt als schwarze Magie, Fragenstellen ist streng verboten. Als die Jugendlichen aus verbotenen Büchern erfahren, dass sie nicht die ersten Zeitreisenden sind, entlädt sich der Zorn des Burgherrn. Den Freunden bleibt nur die Flucht. Ihr Ziel: der einzige Ort, der noch Hoffnung verspricht – die Oase der Zeitspringer. Aber der Weg dorthin führt durch gefährliche Sümpfe, mitten ins Land der Squids. (Inhalt + Cover © Arena)

Link zur Rezension: Evolution: Der Turm der Gefangenen ~ Thomas Thiemeyer

Meine ausführliche Exklusiv-Rezension auf dem Portal der Leser-Welt betrachtet folgende Eckpunkte:

# Die Grundidee der Handlung

# Stil und Sprache

# Figuren

# Aufmachung des Buches

Fazit:

Lucie, Jem und ihre Freunde sind auch im zweiten Band der Trilogie auf den abenteuerlichen Spuren der „Evolution“. „Der Turm der Gefangenen“ ist nicht das einzige spannende Geheimnis, das es hierbei zu lüften gilt. Thomas Thiemeyer hält gewohnt anschauliches Kopfkino mit der einen oder anderen Überraschung für den Leser bereit!

 

Signatur_SU

Merken

Merken

Advertisements

Über FiktiveWelten

Bücherwurm – überrascht?!? Fotoknippser – schlimmer als jeder Tourist und ganz egal was ^^ Abenteurer – stets auf Entdeckungstour: "Mein Schaaaatz!!!" (Geocaching) Produkttester – weil’s Spaß macht, Wirbelwind – Chaos in Person FiktiveWelten – seit 2010 :o)
Dieser Beitrag wurde unter BIBLIOTHEK-Rezensionen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu REZENSION: Evolution: Der Turm der Gefangenen ~ Thomas Thiemeyer

  1. msmedlock schreibt:

    Hallo, Pat!
    Ich weiß einfach nicht, ob ich mich an diese Bücher wagen soll. Ich habe diese andere Reihe des Autors gesammelt zuhause, aber noch nicht beendet, weil mir die Figuren mit der Zeit einfach zu sehr auf die Nerven gegangen sind. Am Anfang war noch alles hunky-dory, doch mit der Zeit…. wie empfindest du dieses Buch im Vergleich zum vorherigen Band?
    LG, m

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s