BLOGAKTION: Follow Friday ~ Gruselbuch oder -film zu Halloween?

ffbyfw_logoVon Sonja von A Bookshelf Full Of Sunshine ins Leben gerufen, von FiktiveWelten mit neuem Logo fortgeführt. 

Die BlogAktion dient der munteren Kommunikation unter Bloggern, einem guten Netzwerk und soll vor allem Spaß machen. 

Laufzeit der Frage: Freitag bis Donnerstag. Regeln. Keine Anmeldung nötig.

 

[FF-53] Halloween naht mit vielen spukigen Gestalten … Liest du zu dieser Zeit besonders gern gruselige Bücher oder schaust entsprechend düstere Filme bzw. Serien? Falls ja, interessiert mich natürlich auch welche! Oder ist alles davon losgelöst, also wie immer?

Normalerweise lese ich bekanntlich rund ums Jahr sehr gern Schauer- oder gar Horrorromane. Da bedarf es keiner besonderen Aktion wie Halloween. Ähnlich geht es mir mit Filmen und Serien. Aber da dieses Jahr immerhin auch bei uns ein Feiertag ist und Halloween nicht völlig im Alltagsstress untergeht, überlegen wir, vielleicht die neue Fassung von Stephen Kings ES anzusehen. Das Original soll allerdings um Längen besser sein, wie man hier und da hört … Buchtechnisch bin ich, wenn überhaupt mal die Nase zwischen den Seiten landet, derzeit unspukig unterwegs. Das Timing passte einfach nicht, sonst wäre es eine nette Idee gewesen.

Wie ist das bei euch?

Signatur_SU

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Über FiktiveWelten

Bücherwurm – überrascht?!? Fotoknippser – schlimmer als jeder Tourist und ganz egal was ^^ Abenteurer – stets auf Entdeckungstour: "Mein Schaaaatz!!!" (Geocaching) Produkttester – weil’s Spaß macht, Wirbelwind – Chaos in Person FiktiveWelten – seit 2010 :o)
Dieser Beitrag wurde unter BLOGAKTION abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Antworten zu BLOGAKTION: Follow Friday ~ Gruselbuch oder -film zu Halloween?

  1. fraggle schreibt:

    Also, für mich persönlich ist Halloween ja eher Reformationstag! Dabei bin ich nicht mal gläubiger Christ. 🙂 Wie ich heute morgen schon an anderer Stelle schrieb:

    „Die Jugend von heute weiß nicht mehr, warum wir Halloween feiern. Traurig! Hätte Jesus damals den Riesenkürbis nicht besiegt, wäre wohl keiner von uns hier!“

    Ich find´s witzig… 🙂

  2. Auch ich gehöre der „Generation“ Reformationstag an. Mit Halloween ging es ja erst vor einigen Jahren los und mich spricht das ganze „Konzept“ gar nicht an. Also lese ich auch nichts Entsprechendes. Schauerromane lese ich das ganze Jahr über sehr gerne.

  3. Pingback: Follow Friday 16: Halloween | Corlys Lesewelt

  4. Pingback: BLOGAKTION: Follow Friday ~ Gruselbuch oder -film zu Halloween? – Ich lese

  5. rina.p schreibt:

    Ich liebe Halloween – aber ich mag gruseliges sowieso…ich will nie in die Situation kommen – aber lesen und schauen – immer gerne – Es würde ich auch noch schauen – mal sehen ob wir das einschieben können. LG

    Hier mein Beitrag.

    https://wp.me/p3Nl3y-7pU

  6. Jessi schreibt:

    Ich liebe Halloween ja! 😀 Diese Woche habe ich mir mit meinem Mann schon die Serie „Nightmares and Dreamscapes“ (Geschichten von Stephen King!) angeschaut. Absolut toll und passend zu Halloween.

    Ich liebe ja sowohl Horrorfilme, als auch Horrorbücher. Leider wird man im Buchbereich ja oft schwerer fündig, zum Glück hatte ich mit „Hex“ aber dieses Jahr das perfekte Halloweenbuch lesen können! 😀

    Liebe Grüße
    Jessi

  7. Pingback: [Follow Friday] FF53: „Halloween-Grusel“ | Timber's Diaries

  8. Timberwere schreibt:

    Gestern kam ich zwar nicht dazu, aber hier ist mein Beitrag zum Thema:
    https://timberwere.wordpress.com/2017/10/28/follow-friday-ff53-halloween-grusel/

  9. Pingback: [Blogaktion] RPG-Blog-O-Quest #26: Wettbewerbe, Aktionen & Blogtouren (Die Fragen) |

Kommentar verfassen

