BLOGAKTION: Follow Friday ~ Dein erstes (Hör-)Buch 2018

ffbyfw_logoVon Sonja von A Bookshelf Full Of Sunshine ins Leben gerufen, von FiktiveWelten mit neuem Logo fortgeführt. 

Die BlogAktion dient der munteren Kommunikation unter Bloggern, einem guten Netzwerk und soll vor allem Spaß machen. 

Laufzeit der Frage: Freitag bis Donnerstag. (Ggf. zweiwöchig, wenn es an Zeit mangelt.)
Regeln
. Keine Anmeldung nötig.

 

[FF-56] Dein erstes (Hör-)Buch im Jahr 2018

Meine lieben Weltenbummler,

heute interessiert mich, mit welcher Lektüre, welchem Lauschangriff oder welchem Rollenspiel etc. pp. ihr ins neue Jahr gestartet seid!

Wer meinen Mittendrin Mittwoch gelesen hat, wird es schon ahnen: Into the Water von Paula Hawkins war mein literarischer Beginn in 2018. Und bisher war es ein guter Griff!

Ein bisschen Verwirrung, die wiederum meine Spekulationslust anheizt, knifflige Atmosphäre (weiß jemand, was ich damit meine?) und allerhand Perspektivenwechsel halten meine Leselust bei Laune.

Girl on the Train, das vorherige Buch der Autorin, kenne ich übrigens noch nicht …
… was sich aber ganz sicher ändern wird! ;o)

Welcher Titel hat euren Jahresbeginn begleitet?

Signatur_SU

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Advertisements

Über FiktiveWelten

Bücherwurm – überrascht?!? Fotoknippser – schlimmer als jeder Tourist und ganz egal was ^^ Abenteurer – stets auf Entdeckungstour: "Mein Schaaaatz!!!" (Geocaching) Produkttester – weil’s Spaß macht, Wirbelwind – Chaos in Person FiktiveWelten – seit 2010 :o)
Dieser Beitrag wurde unter BLOGAKTION abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

18 Antworten zu BLOGAKTION: Follow Friday ~ Dein erstes (Hör-)Buch 2018

  1. Pingback: Der literarische Start in das Jahr 2018 | Jaegers.Net

  2. Pingback: Follow Friday 19: Erstes Buch 2018 | Corlys Lesewelt

  3. Vi @Inkvotary schreibt:

    Oh oh, ich seh schon, bei diesem Titel und ihrem Erstling werden wir wohl nicht gleicher Meinung sein. Ich fand den ersten Thriller von ihr schon lauwarm und Into the Water auch nicht viel besser *g*.
    Mein FF.

    Beste Grüße
    Vi

    • FiktiveWelten schreibt:

      Für mich war ihr Schreibstil ja neu und gerade das Kuddelmuddel, was einige Leser bemängelt haben, gefiel mir sehr gut. Ich mag’s ja, wenn nicht alles einem roten Faden folgt. Mal schauen, wie ich nach dem Girl darüber denke …

      • Vi @Inkvotary schreibt:

        Also das von dir genannte Kuddelmuddel hab ich in beiden Büchern der Autorin nicht gesehen und bei Girl on the Train versteh ich bis heute nicht, warum da die Thrillerfans so aus dem Häuschen geraten sind. Aber lies es selbst und bild dir dann dein Urteil *g*

        Beste Grüße
        Vi

  4. Anja schreibt:

    Juhu =)

    Endlich wieder Follow Friday =). Ich bin natürlich dabei!
    Das neue Buch von Paula Hawkins kenne ich nicht, aber „Girl on the Train“ hatte ich damals gelesen. Mein Eindruck war eher ein gemischter =).

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    LG
    Anja

  5. Pingback: BLOGAKTION: Follow Friday ~ Dein erstes (Hör-)Buch 2018 – Ich lese

  6. rina.p schreibt:

    Girls on the Train muss ich auch mal lesen – schön, dass dir das Buch so gut gefällt. Ich denke, wenn man einen guten Buchstart hat, zieht sich das hoffentlich durch das ganze Jahr.
    https://wp.me/p3Nl3y-7Id

  7. Sabrina schreibt:

    Hallo zusammen 🙂

    Ich bin heute das erste Mal dabei und werde versuchen nun regelmäßig an der Aktion teilzunehmen. Hier ist mein Beitrag: https://fallingangel81.blogspot.de/2018/01/follow-friday-1.html

    „Into the Water“ kannte ich bisher nicht, aber es ist glaube ich auch nichts für mich. Aber schön, das Du so einen guten Einstieg ins Lesejahr 2018 hast 🙂

    Grüße, Sabrina

  8. Jaegers.Net schreibt:

    Der Pingback hat mich ja schon verraten. Ich bin mal wieder dabei und habe das Ganze ein wenig breiter aufgefächert: https://jaegers.net/der-literarische-start-in-das-jahr-2018/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s