BLOGAKTION: Follow Friday ~ Romanfigur als Alter Ego

ffbyfw_logoVon Sonja von A Bookshelf Full Of Sunshine ins Leben gerufen, von FiktiveWelten mit neuem Logo fortgeführt. 

Die BlogAktion dient der munteren Kommunikation unter Bloggern, einem guten Netzwerk und soll vor allem Spaß machen. 

Laufzeit der Frage: Freitag bis Donnerstag. (Ggf. zweiwöchig, wenn es an Zeit mangelt.)
Regeln
. Keine Anmeldung nötig.

 

[FF-57] Welche Romanfigur wärst du gern in einer fiktiven Handlung?

Meine lieben Weltenbummler,

wir lesen gern – wir lesen viel! Wir haben Lieblingsschauplätze und Lieblingsgenres …
Angenommen das Leben sei ein Buch … wer wärt ihr in eurer fiktiven Geschichte?
Part eines harmonischen Liebespaars? Ermittler oder Opfer eines Krimis bzw. Thrillers?
Zeuge eines Horrorszenarios? Ein verrückter Wissenschaftler? Gar im Weltraum unterwegs? Möglichkeiten gäbe es viele!

Also ich für meinen Teil mag es ja markant und gerne wenig geradlinig. Das spricht schonmal gegen den netten Nachbarn von nebenan oder die allseits beliebte Ballkönigin in der Highschool. ;o) Abgesehen davon, dass ich bereits in Jennifer Benkaus Finale der Schattendämonen, Nybbas Blut, mit meinem richtigen Namen als Nebenfigur dabei helfen durfte, die Welt zu retten, kommen mir da eher düstere Rollen in den Sinn. Beispielsweise ein umherspukender Geist in einem mittlerweile ziemlich heruntergekommenen Herrenhaus (lost place lässt grüßen) oder ein perfider Serienkiller in einem Psychothriller (ich hoffe, der Autor versteht sein Handwerk, das Geschehen aus meiner Perspektive glaubwürdig darzustellen *grins). Ein wenig phantastischer, könnte ich mir auch eine Art gemeine Dunkelelfe vorstellen. Ähnlich wie in Melissa Marrs Sommerlicht-Serie, wo mir auch das Setting rundum gut gefiel. Hm, ich befürchte, ich wäre nicht zwingend ein Sympathieträger in meiner Rolle. ;o)

Welche Figur würde euch als Alter Ego besonders reizen?

Signatur_SU

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Advertisements

Über FiktiveWelten

Bücherwurm – überrascht?!? Fotoknippser – schlimmer als jeder Tourist und ganz egal was ^^ Abenteurer – stets auf Entdeckungstour: "Mein Schaaaatz!!!" (Geocaching) Produkttester – weil’s Spaß macht, Wirbelwind – Chaos in Person FiktiveWelten – seit 2010 :o)
Dieser Beitrag wurde unter BLOGAKTION abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu BLOGAKTION: Follow Friday ~ Romanfigur als Alter Ego

  1. Sabrina schreibt:

    Guten Morgen 🙂

    Die Frage war ja recht knifflig und ich glaube, ich wäre etwas langweilig in meiner Rolle, aber ein zu düsterer Charakter würde ich nicht gerne sein 🙂

    Hier ist jedenfalls mein Beitrag: https://fallingangel81.blogspot.de/2018/01/follow-friday-2.html

    Ich wünsche ein schönes Wochenende!

    Grüße, Sabrina

  2. Pingback: BLOGAKTION: Follow Friday ~ Romanfigur als Alter Ego – Ich lese

  3. rina.p schreibt:

    Mein in-mich-hinein-horchen hat erbracht – ich will Abenteuer und Geheimnisse.
    https://wp.me/p3Nl3y-7KJ

  4. Pingback: [Follow Friday] FF57: „Welche Romanfigur wärst du gern in einer fiktiven Handlung“ | Timber's Diaries

  5. Timberwere schreibt:

    Wieder mal besser später als gar nicht: eine kleine Überlegung zu Rollenspielcharakteren und deren Auswirkungen auf mein Fiktionalitätsbedürfnis:
    https://timberwere.wordpress.com/2018/01/23/follow-friday-ff57-welche-romanfigur-waerst-du-gern-in-einer-fiktiven-handlung/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s